Wenn Sie sich als Gast auf meiner Seite wohlgefühlt haben, würde ich mich über einen positiven Eintrag freuen. Aber auch Kritik hilft natürlich, die Seite optimal zu gestalten.

 

 

Zum alten Gästebuch

Kommentare: 119
  • #119

    Vincent mit André+Olivia (Mittwoch, 21 Juli 2021 21:25)

    Liebe Manuela,
    das war wirklich fein, dass Du meinen Eltern ein bisschen gezeigt hast wie das läuft mit mir :-)
    Danke, dass Du uns so gut auf die Geburt vorbereitet hast und in den allerersten Tagen für mich und meine Eltern da warst. Besonders gut fand ich, dass Du dir immer viel Zeit genommen und meinen Eltern auch die komischten Fragen geduldig beantwortet hast. Meine Mama kam top fit aus dem Rückbildungskurs zurück. Auch da hast Du nochmal alles für uns gegeben.

    Wir finden dich klasse. Danke für alles!

    Ganz liebe Grüße
    Vincent und seine Eltern

  • #118

    Maike, René und Finn Matt (Dienstag, 20 Juli 2021 22:23)

    Liebe Manuela, hier möchte ich mich nochmal herzlich bei dir bedanken. Vom Geburtsvorbereitungskurs, der super toll war und mich entspannt in die Geburt blicken ließ bis zur Wochenbett Betreuung, die einfach nur super war weil du mich in allen meinen Bedenken beruhigt und bestärkt hast das richtige zu tun, bis zum rückbildungskurs, der auch super super toll war. Ich bin so froh dass ich dich als hebamme für mich und mein Baby gewinnen konnte. Auch mein Mann war sehr begeistert von deiner tollen Arbeit und Person. Danke dass du uns in dieser einzigartigen Zeit begleitet hast.
    Ganz ganz liebe grüsse von uns drei
    Maike, René und Finn :)

  • #117

    Anne (Dienstag, 15 Juni 2021 12:01)

    Liebe Manuela,
    mit reichlich Verspätung möchten wir uns noch ganz herzlich bei dir für die tolle Nachsorge bedanken. Du hast dir immer viel Zeit für uns genommen und uns mit deiner kompetenten und humorvollen Art rundum super betreut. Wir hätten uns keine bessere Hebamme wünschen können!
    Ganz liebe Grüße von
    Anne und Malte mit Benno und Alma

  • #116

    Jasmin (Donnerstag, 10 Juni 2021 18:32)

    Liebe Manuela,
    ich habe eben etwas in deinem Gästebuch gestöbert und kann mich den Beiträgen wirklich nur anschließen.
    Ich wusste eigentlich schon nach unserem ersten Telefonat, dass wir bei dir genau richtig sind und das hat sich zurückblickend auch mehr als bestätigt.

    Du hast uns ganz prima betreut und bist einfach eine Vollbluthebamme :) Danke für deine einfühlsame und humorvolle Art.
    Bei den Besuchen im Wochenbett hast du nie auf die Uhr geschaut und auch sonst hast du dich überdurchschnittlich für uns engagiert. Das wissen wir zu schätzen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön...!

    Für das wunderbarste Ereignis im Leben, braucht man eine wunderbare Hebamme wie dich.

    Liebste Grüße von Jasmin, Theo und Mattis

  • #115

    Melanie und Stefan mit Marie (Mittwoch, 09 Juni 2021 14:28)

    Liebe Manuela,

    wir möchten uns noch einmal recht herzlich für deine wundervolle Betreuung bedanken. Danke für den entspannten und hilfreichen Geburtsvorbereitungskurs, der trotz Corona persönlich stattfinden konnte. Ein noch größeres Dankeschön für die Betreuung im Wochenbett. Du standest uns mit Rat und Tat zur Seite. Deine liebevolle Art ist Gold wert. Wir haben uns auf jedes Treffen mit dir bei uns zu Hause gefreut. Wir können uns keine bessere Hebamme vorstellen und würden wir noch ein drittes Kind bekommen, stünde es außer Frage, welche Hebamme wir uns wünschen.

    Du bist einfach spitze und man merkt sofort, dass du Hebamme aus Leidenschaft bist.

    Ganz liebe Grüsse,
    Melanie und Stefan mit Vincent und Marie

  • #114

    Christina mit Tony, Franz und Linda (Dienstag, 18 Mai 2021 21:27)

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für Deine Unterstützung in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Die Freude auf die Abende bei der Geburtsvorbereitung war immer groß und neben sich gut aufgehoben fühlen ging ich mit vielen brauchbaren Tipps und Ratschlägen wieder heim. Wenn sich jemand auf die Fahne schreiben kann, die Berufung zum Beruf gemacht zu haben, dann Du. Auch die ehrliche und direkte Art und Weise gepaart mit Einfühlungsvermögen und dem Sinn fürs Wesentliche machen Dich zu meiner perfekten Hebamme.
    Im Wochenbett waren Deine Kompetenz und Erfahrung Gold wert vorallem in Bezug auf das Stillen und den Umgang mit dem Weinen. Nicht zuletzt zu vergessen unser gemeinsamer Sport der mir sehr fehlen wird. Daher brenne ich schon auf die Rückbildung.
    Bleib so wie du bist.

  • #113

    Maren & Fritzi (Sonntag, 16 Mai 2021 19:33)

    Liebe Manuela,
    ganz herzlichen Dank für Deine unglaublich kompetente, hilfreiche und liebe Betreuung. Du hast mir so viel Selbstvertrauen im Umgang mit meiner Tochter gegeben, sodass wir einen ganz tollen und einfachen Start ins Leben zu Dritt hatten. Danke das ich dich stets mit meinen Fragen löchern konnte und Du mit Deiner sympathischen, herzlichen und fürsorglichen Art immer für uns da warst!
    Ganz liebe Grüße an Dich und alle die sich noch auf Deine Besuche freuen dürfen!

  • #112

    Rebekka (Mittwoch, 05 Mai 2021 19:48)

    Liebe Manuela,

    vielen, vielen Dank für deine Begleitung bei meinen drei Kindern. Herzlichen Dank für deine Arbeit, die du so humorvoll, einfühlsam, ehrlich, herzlich und verständnisvoll umsetzt. Das betrifft sowohl deine Kurse als auch die persönliche Betreuung. Für uns warst du die perfekte Hebamme. Wir in der Familie haben jeden deiner Besuche sehr genossen. Ich freu mich jetzt schon auf den Rückbildungskurs, der immer derart effektiv ist.
    Wir wünschen dir von Herzen alles Gute weiterhin.

  • #111

    Swana & Leon (Montag, 26 April 2021 12:08)

    Liebe Manuela,

    wir möchten uns nochmal auf diesem Wege ganz herzlich für deine tolle und liebevolle Unterstützung bedanken.
    Es ist wirklich ein Segen, eine Hebamme und dann noch eine wie Dich zu haben. Deine Ehrlichkeit und liebevolle Art haben uns durch die ersten Tage unseres neuen Lebens getragen und wir möchten diese Erfahrung niemals missen wollen.

    Einfach danke für alles :)

    Liebe Grüße
    Swana, Leon und Davi

  • #110

    Anne (Dienstag, 20 April 2021 12:48)

    Liebe Manuela,
    Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken für deine Betreuung, Unterstützung, Ehrlichkeit, für deine beruhigenden Worte und einfach alles! Dass ich das Glück hatte dich während der Entbindung dabei zu haben schätze ich unglaublich. Ich hätte mir keine bessere Hebamme vorstellen können, dein umfangreiches Wissen und deine Erfahrung haben mich sowohl durch die Entbindung als auch die Zeit danach getragen.
    Vielen lieben Dank!
    Ganz liebe Grüße
    Anne

  • #109

    Anne (Mittwoch, 31 März 2021 23:43)

    Liebe Manuela,
    als du in der ersten Kursstunde des Geburtsvorbereitungskurses gefragt hast warum wir hier sind, hatte ich gesagt weil ich eine Hebamme suche, die mich gut betreut, da ich das beim ersten Kind nicht hatte. Du hast geantwortet, dass du dich bemühst.
    Du hast es allerdings völlig mühelos geschafft. Ich war frei jede Frage zu, die mir durch den Kopf ging. Du hast jeden Zweifel, den ich an mir selbst hatte, feinfühlig aus dem Weg geräumt und mir gezeigt, dass ich eine tolle Frau und Mama bin. Du hast dich liebevoll um meinen Sohn gekümmert und auch mich und meine große Maus nicht vergessen. Die Rückbildungsabende haben sich wie eine kleine Auszeit vom Alltag angefühlt.
    Es war eine wunderbare Betreuung und falls es ein drittes Kind geben wird, wären wir glücklich wenn du uns wieder bereust.
    Anne und Heiko mit Madita und Thore

  • #108

    Annika (Dienstag, 30 März 2021 20:36)

    Liebe Manuela,

    du bist ein wundervoller Mensch und für eine werdende Mama/frisch gebackene Mama ein wunderbarer Ruhepol. Du stehst für deinen Beruf ein, wie eine Löwin. Du bist wie ein Fels in der Brandung, der mit seiner kompetenten Art, jede Frage und jedes Problem angeht. Du stehst hinter den Frauen und hast immer ein offenes Ohr. Die Geburtsvorbereitung, deine Betreuung im Wochenbett, die Rückbildung und die Babymassage sind wahnsinnig gut gestaltet, man erhält wichtige Grundlagen und Tipps. Man fühlt sich rundum versorgt und gut betreut. Du bist einfach eine klasse Frau und ich bin froh dich zu kennen und ich danke dir von Herzen für deine Zeit, deinen unerbittlichen Einsatz und deine Mühen in dieser besonderen, magischen Zeit. Du warst und bist uns eine unglaubliche Hilfe. Du schaffst es das Frauen an sich selbst glauben, dass sie lernen in sich hinein zu hören, sie aufzubauen und ihnen Kraft zu geben. Wir und unsere beiden Zwerge bedanken uns bei dir und drücken dich.

    Marcus und Annika mit Johanna und Joschua

  • #107

    Kerstin Flieger (Dienstag, 16 Februar 2021 17:17)

    Liebe Manuela,
    mit deiner verständnisvollen, einfühlsamen sowie äußerst kompetenten und professionellen Art hast du unseren Geburtsvorbereitungskurs trotz Corona-Einschränkungen zu einem vollen Erfolg gemacht.
    Neben ehrlichen Fakten und hilfreichen Tipps und Tricks rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit hast du mit deinem Fachwissen überzeugt und uns das A-Z der Grundlagen für ein gutes Geburtserlebnis vermittelt (von A wie Atemübungen erlernen und Ängste reduzieren über K wie Körperbewusstsein und Kontakte zu anderen werdenden Müttern fördern bis Z wie auf das Zusammenleben mit Kind vorbereiten).
    Dabei hast du deine Liebe zum Beruf zum Ausdruck gebracht und uns stets das Gefühl von Sicherheit vermittelt. Man merkt eindeutig: Hebamme ist deine Berufung!

    Ich bin unendlich glücklich und dankbar, dich als Hebamme gefunden zu haben.
    Nun fiebern wir ganz gespannt der Geburt entgegen und freuen uns schon, wenn du uns dann im Wochenbett zur Nachsorge betreust und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst.
    Auch auf den Rückbildungskurs bei dir freue ich mich schon jetzt.

    Bei dir ist man in den besten Händen. Herzlichen Dank!

  • #106

    Isabel, Marcel & Nora (Donnerstag, 04 Februar 2021 22:46)

    Liebe Manuela,
    eigentlich gibt es kaum Worte um deiner tollen Art und deiner Arbeit zu danken. Wir sind unglaublich froh dich als Hebamme gefunden zu haben. Bereits in der Schwangerschaft standest du uns mit Rat und Tat zur Seite. Auf den Vorbereitungskurs bei Dir habe ich mich seit Wochen gefreut. Mit deinen Worten besänftigst du einen und nimmst einem spürbar alle Ängste und Sorgen. Von dem Spaß und deiner lockeren Art ganz abgesehen ;-)
    Nach der Geburt standest du uns wieder mit Rat und Tat zur Seite, wir konnten uns jederzeit bei dir melden. Jeder Besuch bei dir beginnt und endet mit einem Lächeln im Gesicht. Deine positive und herzliche Art macht dich als Hebamme einzigartig. Wir werden uns jedes mal wieder für Dich als Hebamme entscheiden.

  • #105

    Hanna Föll (Samstag, 30 Januar 2021 17:25)

    Liebe Manuela, wir sind so unglaublich froh dich kennengelernt zu haben und möchten nochmal von ganzem Herzen DANKE sagen! Wir würden dank dir alles nochmal so machen (ambulante Geburt). Du bist als Mensch und Hebamme ganz wundervoll und jeder Termin war so leicht und witzig mit dir, da war schnell die ein oder andere kleine Sorge vergessen. Wir freuen uns schon auf eine 2. Runde (; hoffentlich mit dir, da wir soo gerne zurück denken.
    Die liebsten Grüße von uns an dich
    Hanna und Flo mit Lenn

  • #104

    Gianna Fröhling (Sonntag, 03 Januar 2021 13:36)


    Liebe Manuela,

    lange habe ich mir überlegt, wie ich meinen Dank in Worte fassen kann...
    je länger ich jedoch nachgedacht habe, welche Worte dich und deine fürsorgliche Art am besten beschreiben, desto klarer wurde mir, dass es keine wirklich passenden Worten für dich gibt!!!
    Du bist diese Hebamme, die sich jede Frau wünscht, vor, während oder nach ihrer Geburt!
    Neben deinen unendlich vielen hilfreichen Tipps und Tricks gibst du einem das Gefühl von Sicherheit und Wärme! Du schaffst es durch nur wenige Worte Blockaden zu lösen, an die andere Hebammen nicht mal glaubten sie bewältigen zu können!
    Wir alle drei danken dir ganz herzlich für deine tolle Betreuung nach der Geburt!
    Du bist einfach klasse!!!
    Dieser Beruf ist weitaus mehr als nur eine Berufung für dich!
    Jede Frau die das Glück haben darf, von dir betreut zu werden, kann sich glücklich schätzen!

    Die besten Grüße und die dickste Umarmung!

    Gianna, Marcel und Lionel!

  • #103

    Lynn Hoffmann (Dienstag, 29 Dezember 2020 18:44)

    Superschöner, informativer und gemütlicher Geburtsvorbereitungskurs in Wohlfühlatmosphäre. Manuela gibt sich wahnsinnig viel Mühe und man merkt ihre Liebe zum Beruf bzw zur Berufung :-) und zu den Mamas und ihren Babys. Die Nachsorge ist auch große Klasse und hochkompetent. Manuela's liebevolle und herzliche und positive Art ist wie Balsam für jede frisch entbundene Mama! Leider ist unsere Familienplanung abgeschlossen... sonst würde ich sofort noch ein 3. Mal zu Manuela kommen. Jetzt freu ich mich erst einmal auf den auch wirklich tollen Rückbildungskurs und die Babymassage. Herzlichen Dank nochmal und alles Liebe, Lynn Hoffmann mit Hanna *2015 und Moritz 2020

  • #102

    Jennifer und Konstantin mit Nora (Mittwoch, 23 Dezember 2020 18:29)

    Liebe Manuela,
    Vielen Dank für deine große Hilfe besonders in den ersten Wochen nach der Geburt unserer ersten Tochter! Immer wenn wir uns unsicher waren, warst du mit deiner Erfahrung, deinem Wissen und deiner beruhigenden Art der Fels in unserer Brandung - egal ob es ums Stillen, Wickeln, Gewichtszunahme, die richtigen Klamotten, Arzttermine oder die nachgeburtliche Versorgung ging und was es sonst noch alles an kleinen oder großen Sorgen gab :-)

    Die Mama freut sich auch schon auf den Rückbildungskurs! Wir sind dankbar, dass es so tolle Hebammen wie dich gibt, die noch viele werdende Eltern durch die aufregenden ersten Wochen begleiten.

    Liebe Grüße
    Jennifer, Konstantin und Nora

  • #101

    Sharon.M (Montag, 21 September 2020 21:11)

    Liebe Manuela,
    dank dir sind wir zu 4.
    Die erste Geburt unseres Sohnes warst du bei uns und hast uns viel Kraft gegeben das zu überstehen.
    Dann war es ein schöner Zufall bei unserer Tochter, das du die Schicht hattest und uns wieder einmal begleitet hast, obwohl so viel los war, warst du bei uns. Wir sind dankbar das du uns so unterstützt hast.

  • #100

    Caro S. (Freitag, 11 September 2020 13:49)

    Liebe Manuela,
    wir wollen Dir von Herzen für deine tolle Betreuung im Wochenbett danken. Für Deine zahlreichen Tipps, die uns stets geholfen haben. Und dafür, dass Du mit Deinem umfangreichen Wissen für jedes Problem eine Lösung hattest.
    Wir haben Dich mit Deiner wundervoll ehrlichen, lockeren und sympathischen Art sofort ins Herz geschlossen und uns auf jeden Besuch von Dir wahnsinnig gefreut :) Du fehlst uns richtig. Tausend Dank Dir! Ganz liebe Grüsse Caro, Dani, Noah und Levi

  • #99

    Leonard mit Nadine und Patrick (Dienstag, 01 September 2020 11:57)

    Liebe Manuela,

    viele Dank für Deine große Unterstützung meiner Mama im Wochenbett. Deine Tipps und Ratschläge rund um mein Wohlbefinden helfen meinen Eltern sehr gut dabei, mich zu verwöhnen und meine Laute richtig zu deuten :-)

    Wir haben uns während deiner Betreuung jederzeit sehr wohl gefühlt und immer schon den nächsten Termin mit weiteren Tipps herbeigesehnt.

    In dieser besonderen Situation (Corona) warst du unsere erste Ansprechpartnerin und hast uns jederzeit gut abgeholt, so dass wir immer mit einem guten Gefühl ins Bett gegangen sind.

    Es freut uns riesig, dass wir trotz einer „vergebenen Chance in der Klinik“ mit dir zusammen das Stillen von Leonard trotzdem so erfolgreich hinbekommen haben. Nach den unzähligen Fläschchen in der Klinik, hatten wir die Hoffnung schon fast aufgegeben. Deine offene Art und große Erfahrung haben uns immer ein gutes Gefühl gegeben.

    Vielen lieben Dank dafür! :-)
    Wir freuen uns schon jetzt auf die Babymassage und den Rückbildungskurs.

    Ganz liebe Grüße
    Nadine, Patrick und Leo.

  • #98

    Andrea und Mark mit Flora (Donnerstag, 06 August 2020 10:05)

    Liebe Manuela,

    wer so viel gibt, darf auch öffentlich gelobt werden! Man spürt, dass dies deine Berufung ist.

    Vielen Dank, dass du es uns mit deiner emphatischen, positiven und offenen Art leicht gemacht hast, dir auf Anhieb zu vertrauen. Durch den liebevollen Umgang hat auch unsere Kleine jeden Besuch von dir genossen.

    Danke für all die Tipps und Tricks, durch die man an deiner Erfahrung teilhaben kann.

    Behalte deine pragmatische Sichtweise, mit der du Probleme vermeidest und frischen Müttern im Wochenbett Mut machst.

    Wir können uns keine bessere Hebamme vorstellen.

    Liebe Grüße

  • #97

    Isabelle S. (Mittwoch, 29 Juli 2020 22:54)

    Liebe Frau Hellerich,
    vielen Dank für Ihre so liebevolle Begleitung bei der Geburt meines Sohnes! Es war für mich sehr schön, in dieser Situation so intensiv unterstützt zu werden.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin nur das Beste!

  • #96

    Laura (Freitag, 08 Mai 2020 18:06)

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für deine Hilfe während meiner Schwangerschaft. Ich habe mich stets bestens bei dir aufgehoben gefühlt.
    Ein ständiges Thema während meiner Schwangerschaft war das Sodbrennen. Was mir wirklich geholfen hat war der folgende Ratgeber: www.gesund-durch-die-schwangerschaft.com/%e2%96%basodbrennen-schwangerschaft-was-hilft-mir-weiter/
    Dort bekommt man hilfreiche Tipps und Informationen an die Hand. Ein wirklich sehr interessanter Blog zum Thema Schwangerschaft: www.gesund-durch-die-schwangerschaft.com

    Vielleicht ist ja schon bald das nächste Kind unterwegs, dann sehen wir uns spätestens wieder! Bis dahin alles gute und liebe Grüße

  • #95

    Katharina & Andreas mit Elisa & Clara (Freitag, 01 Mai 2020 18:05)

    Liebe Manuela,

    schon bei der Geburt unserer ersten Tochter hatten wir das Glück, einen Platz in deinem Vorbereitungskurs zu ergattern. Und auch beim zweiten Kind haben wir uns wieder super bei dir aufgehoben gefühlt!
    Der Vorbereitungskurs hat uns super auf die Geburt vorbereitet, und deine Betreuung im Wochenbett ist Gold wert!
    Ich freue mich schon auf die Babymassage und den Rückbildungskurs bei dir!

    Liebe Grüße
    Katharina und Andreas mit Elisa und Clara

  • #94

    Jaqueline mit Viktor und Paul (Dienstag, 25 Februar 2020 20:36)

    Liebe Manuela,
    du bist einfach eine tolle und sehr liebevolle Hebamme!!
    Wir kennen uns schon so lange und ich war sehr froh dass du bei meiner Geburt dabei warst! Vielen Dank dafür!
    Vielen Dank auch fürs beantworten jeder noch so Dummen Frage ;-)
    Der Rückbildungs-Kurs war anstrengend aber effektiv und klasse!
    Danke für die tolle Zeit!
    Wir sehen uns.

    Liebe Grüße
    Jaqueline Sommer

  • #93

    Henrike (Donnerstag, 16 Januar 2020 20:33)

    Liebe Manuela,

    herzlichen Dank, dass du mich 2x nach der ambulanten Geburt im Wochenbett betreut hast. Es hat einen Grund, warum ich mich auch beim 3. Kind wieder bei dir gemeldet habe.
    Deine Geburtsvorbereitungskurse sind sehr informativ, deine Wochenbettbetreuung einfühlsam und kompetent (dank deiner Ratschläge habe ich den Milchstau mit Grippesymptomen schnell überwunden) und in deinen Rückbildungskursen hast du uns sehr motiviert und gefordert (nicht überfordert), sodass man sich schnell wieder fit fühlte.
    Das Ganze wird dann noch gewürzt mit deiner humorvollen Art, die wir an dir lieben und schätzen (mein Mann auch :-)).

    Viele Grüße
    Henrike

  • #92

    Jamie & Andy mit Louis (Freitag, 29 November 2019 10:38)

    Einfach nur wow! Die beste Betreuung für Mutter und Kind die man sich wünschen kann.

    Liebe Manuela,
    vielen lieben Dank für die super tolle Wochenbettbetreuung. Schön, dass du uns in den ersten Wochen mit deiner liebevollen, freundlichen, einfühlsamen, kompetenten und lustigen Art begleitet hast.
    Ich bin sehr froh und dankbar einen Platz bei dir ergattert zu haben, denn wir haben uns rundum wohl und super betreut und beraten bei dir gefühlt.
    Ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs und die Babymassage bei dir.
    Danke für alles und hoffentlich bis zum nächsten Nachwuchs :-)

  • #91

    Martina mit Ronja & Felix (Mittwoch, 27 November 2019 08:40)

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für eine tolle Vorbereitung im Kurs, die liebevolle, ausführliche und kompetente Betreuung im Wochenbett und einen super Rückbildungskurs.
    Ich freue mich jetzt auf die Babymassage!

    Liebe Grüße
    Martina mit Ronja & Felix

  • #90

    Corina u. Micha mit Lena u. Felix (Sonntag, 20 Oktober 2019 14:34)

    Hallo liebe Manuela,
    Wir möchten uns hier auch nochmal ganz herzlich bei Dir für Deine liebevolle und kompetente Betreuung bedanken!! Du hast mir so viel Mut vor meiner zweiten Geburt gemacht, und ich bin davon überzeugt, dass Deine Worte wesentlich dazu beigetragen haben, dass ich eine wundervolle Geburt erleben durfte! Du gehst so liebevoll mit den Babies um und man fühlt sich bei Dir unglaublich wohl und aufgehoben!! Mach weiter so, ganz liebe Grüße Corina, Micha, Lena und Felix

  • #89

    Jana und Yannick mit Leon und Levi (Freitag, 09 August 2019 11:10)

    Liebe Manuela,
    zum zweiten Mal hinterlasse ich hier nun einen Eintrag. Wir hatten das große Glück dich auch bei unserem zweiten Sohn Levi an unserer Seite zu wissen.
    Danke für deine Unterstützung, deinem Wissen, dein immer offenes Ohr, deine liebe Art. Du hast dir immer Zeit genommen und auch den großen Bruder ganz toll mit eingebunden.
    Bis zur Rückbildung. Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße Jana, Yannick mit kleinem Assistent Leon und kleinem Bruder Levi

  • #88

    Eleftheria Velentza (Freitag, 28 Juni 2019 23:54)

    Die wahrscheinlich beste Hebamme der Welt!! ♥️♥️
    Liebe Manuela ich hatte mich rieeesig gefreut als ich erfahren hatte, dass es für mich einen freien Platz in Deinem VB Kurs gab, denn ich hatte von vielen nur das Beste über Dich gehört und das hat sich dann bewahrheitet. Deine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz teilst Du gerne, mit der richtigen Mischung an lockerer Menschlichkeit, dies macht die schweren Stunden der Mamas leichter. Du hast immer eine positive und ruhige Einstellung die Du auch mir wohltuend übertragen hast.
    Dein Kurs hat mich bestens auf die Geburt vorbereitet, du hattest zu allen Fragen eine hilfreiche Antwort.
    Auch während der Geburt habe ich mich oft an Deine Worte erinnert und viel Kraft gewonnen.Leider hat es nicht geklappt bei Dir in der Klinik zu entbinden, dabei hatte ich es mir so sehr gewünscht. Im Wochenbett hast du mehr oder weniger die ganze Familie mit Deinen Tipps betreut, dafür danken wir Dir sehr!
    Du bist unsere gute Fee �‍♀️
    Danke Manuella ♥️

  • #87

    Hans (Mittwoch, 26 Juni 2019 18:49)

    Tolle Frau, vielen Dank für die Betreuung!

    <a href="https://www.schwangerkonzept.de">https://www.schwangerkonzept.de</a>

  • #86

    Sina Bürkle- Posowert (Freitag, 17 Mai 2019 21:05)

    Liebe Manuela,
    Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung während meiner Schwangerschaft sowie danach im Wochenbett.
    Du bist einfach die BESTE.
    Deine Art, dein Wissen, deine hilfreichen Tipps waren einfach der Wahnsinn.
    Wir sind und waren mega froh einen Platz bei dir bekommen zu haben.
    Man war durch die Geburtsvorbereitung sehr gut auf die Geburt vorbereitet worden.
    Im Krankenhaus musste man sich keine Sorgen machen wenn man mach Hause geht den man wusste das du kommst.
    Und auch bei der Rückbildung wusste ich das wenn das fertig ist das ich wieder jeden Sport machen kann.

    Auch die Babymassage hat mir und unserem kleinen Mann super gefallen.

    Mach weiter so und hoffentlich bis irgendwann :-)

    Liebe Grüße Sina mit Lenny

  • #85

    Daniela G. (Mittwoch, 03 April 2019 10:08)

    Ich hätte mir keine bessere Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett wünschen können. Deine liebe, fröhliche und unterhaltsame Art in Kombination mit deinem Wissen, deiner Erfahrung und Kompetenz ist toll. Von Herzen vielen Dank für alles :) du bist super!

  • #84

    Petra Vogel (Montag, 01 April 2019 09:28)

    Liebe Manuela!
    Bei soooo zahlreichen positiven Rezensionen fällt es schwer, das alles mit neuen Worten zu toppen, aber ich versuche es einfach ;-)
    Ich weiß nicht mehr, wer genau dich empfohlen hat, auf jeden Fall warst du die beste Entscheidung, die ich bezüglich Hebamme treffen konnte! Von Anfang an hast du mich bzw. meine ganze Familie mit deiner herzlichen und lustigen Art begeistert und durch fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung einfach alle Fragen beantwortet, die im Laufe dieser Schwangerschaften aufgetaucht sind. Sei es das Stillen, die Diagnosen mancher Ärzte, die hilfreichen Tipps rund ums Wochenbett...du warst mein Rundum-Sorglos-Paket und ich kann dich wie einen Lieblingsitaliener uneingeschränkt weiterempfehlen! :-) Jede Schwangere, die das Glück hat, einen Platz bei dir zu ergattern, sollte dankbar sein, denn nicht jede Hebamme „unterrichtet“ so einpräg- & unterhaltsam mit so viel Herzblut! ❤️Deine Vorbereitungskurse sind eine gelungene Mischung aus Lehrstunde & Entertainment und die Rückbildungskurse wirkungsvoll und anstrengend, aber trotzdem so ungezwungen. Ich bin ein bisschen traurig, dass unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen ist. Wir freuen uns gerade noch an den letzten Stunden der Babymassage, die ebenfalls weiterzuempfehlen ist❤️
    Ich wünsche dir, dass du noch ganz viele tolle und lustige Schwangere begleiten darfst, gesund bleibst und wir uns bei der Nachsorge von meinen Enkelkindern wiedersehen. DANKE FÜR ALLES❤️

  • #83

    Tanja (Samstag, 09 März 2019 12:01)

    Liebe Manuela,

    vielen Dank für die tolle Betreuung, während und nach der Schwangerschaft
    Egal ob Geburtsvorbereitungskurs, Betreuung nach der Geburt Rückbildung oder Babymassage ich hab mich überall toll aufgehoben gefühlt.
    Du hälst deine Kurse mit so viel Freude und Spaß und das merkt man auch.
    Und egal welche Fragen man hat, du gibst einem immer schnelle und gute Antworten.
    Ich kann nur jedem empfehlen dich als Hebamme zu nehmen
    Und alle die, dich schon als Hebamme haben , herzlichen Glückwunsch, ihr habt eine großartige Wahl getroffen!!
    Vielen Dank für deine herzliche freundliche Art!!!

  • #82

    I.B (Donnerstag, 07 März 2019 09:41)

    Ein wirklich Klasse Rückbildungskurs! Nur zu empfehlen. Nach 3 Geburten, war dies der effektivste Kurs. Vielen Dank.

  • #81

    Chrisi (Montag, 04 März 2019 18:31)

    Eine ganz liebe Hebamme, die ich nur weiterempfehlen kann! Vielen Dank für alles! Auch die babymassage war der Hammer, richtig Wellness für die kleinen ❤️

  • #80

    Melanie (Dienstag, 26 Februar 2019 14:49)

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für den tollen Kurs "Babymassage" Meiner kleinen Maus hat es sehr viel Spaß gemacht und auch ich bin total begeistert!!! Liebe Grüße

  • #79

    Margit Feulner (Dienstag, 26 Februar 2019 10:05)

    Liebe Manuela,
    ich hatte das große Glück bei allen unseren 4 Kindern Dich an meiner Seite gehabt zu haben! Das 4 Kind gibt es auch deshalb, weil ich unbedingt nochmal einen Rückbildungskurs (vorallem die tolle Entspannung) bei Dir genießen wollte :-). Du hast eine Meinung und stehst dazu, bist damit aber niemals aufdringlich -> besser kann man es nicht treffen! Dein feiner Humor hilft einem auch über so manches Tief, das vor oder nach der Geburt sicher kommt, hinweg. Unsere ganze Familie hat sich bei Dir immer gut aufgehoben gefühlt! Ich wünsche Dir, dass noch viele Frauen in den Genuss Deiner Herzlichkeit, Deiner Hilfe und Deiner Kurse kommen und Du dabei einen Weg findest, Dir genug Freiraum für Dich und auch für Zeit mit Deinen Enkeln, zu verschaffen.
    Ich hoffe wir sehen uns ab und zu wieder und wünsche Dir von Herzen alles Gute!
    Margit&Robert mit Leonhard, Linda, Antonia und Isabel

  • #78

    Susanne Lichtner (Montag, 04 Februar 2019 02:29)

    Hallo Frau Hellerich,

    am 18.01.19 kam unsere kleine Stella gesund und munter zur Welt. Wir hatten das Glück, dass Sie uns als Hebamme während dieser Stunden begleiten durften! Vielen vielen Dank nochmal für die Begleitung, Unterstützung und Kraft während dieser Stunden! Sie werden uns für immer in Erinnerung bleiben!
    Viele liebe Grüße
    Susanne

  • #77

    Lia Löw (Sonntag, 03 Februar 2019 10:39)

    Liebe Manuela,
    Vielen Dank, dass ich an deinem Rückbildungskurs teilnehmen durfte. Du hast mir erst mal klar gemacht wie wichtig die Rückbildung ist. Der Kurs war super.
    Ich habe mich bei deiner netten und kompetenten Weise den Kurs zu leiten, wirklich gut aufgehoben gefühlt.
    Liebe Grüße, Lia

  • #76

    Melanie Berndt (Mittwoch, 23 Januar 2019 20:46)

    Liebe Manuela, es kommt zwar etwas spät, aber nicht weniger von Herzen! Ich war bei allen drei Schwangerschaften bei dir zur Betreuung in der Schwangerschaft, danach und zur Babymassage und es war jedes Mal so schön und vertraut. Du bist für uns die beste Hebamme die man sich vorstellen kann! Bleib genauso wie du bist! Du machst deinen Job einfach wundervoll und mit soviel Herzblut! Mach weiter so!

    Wir grüßen dich ganz lieb
    Melli, Andy mit Lenny, Emma und Romy

  • #75

    Michaela Drechsler (Montag, 10 Dezember 2018 12:24)

    Liebe Manuela, ich hatte das große Glück, dass ich mit meinem 3. Kind die Geburtsvorbereitung, die Rückbildung und die Babymassage bei Dir besuchen durfte! Ich habe nun schon einige Hebammen erlebt und kann wirklich aus ganzem Herzen sagen - Du bist der absolte Wahnsinn!!! So eine liebevolle, herzensgute, sympathische, herzliche, lustige, ehrliche, direkte und einfach liebenswerte Frau wie Du in diesem Beruf ist einfach nur toll!!! Für alle werdenden Mamas und alle Babies bist Du der absolute Glücksgriff und jede kann so happy sein, wenn sie Dich als Hebamme bekommt.
    Du wärst echt ein Grund, noch ein viertes Kind zu bekommen.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die tolle Zeit bedanken und für alles was Du für uns getan hast!
    Bleib genauso wie Du bist!!!!

  • #74

    Ivana (Sonntag, 02 Dezember 2018 16:41)

    Ich hatte das glück mit frau hellerich mein kind entbinden zu dürfen. Aufgrund ihrer super erfahrung in ihre blick für das ganze hatten meine kleine und ich glück dass die geburt glücklich geendet hat. Während der ganzen geburt war sie stets positiv und hat einem immer mut gemacht (auch wenn man alles anders sieht).
    Ich bin einfach nur froh sie an meiner seite gehabt zu haben

  • #73

    Nadine & Melina (Dienstag, 20 November 2018 22:13)

    Liebe Manuela
    vielen lieben Dank für die tolle und ganz liebe Betreung während der Schwangerschaft und die super Betreung nach der Schwangerschaft du hast uns sehr viel Kraft gegeben und hattest für unsere Fragen immer ein offenes Ohr.
    Ich denke gerne an die Zeit vom Geburtsvorbereitung/Rückbildung zurück die für mich eine tolle Zeit war.
    Als ich zum ersten Mal in deine Praxis kam, kam ich mir sofort suprr aufgehoben und hab mich immer sehr wohl gefühlt.
    Liebe Grüße Nadine und Melina

  • #72

    Tanya & Felix (Dienstag, 20 November 2018 21:54)

    Liebe Manuela

    Es ist schwer in Worte zufassen, was Du alles für uns getan hast.
    Du hast uns durch eine besondere Zeit begleitet, du hast uns auf die Geburt vorbereitet, du hast uns im Wochenbett unterstützt, und uns immer alle Fragen beantwort.
    Ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken das du für mich das Stillen ermöglicht hast, ohne Dich hätte ich es nicht geschafft. Der Felix freut sich bis heute darüber. Der Massage Kurs und die Rückbildung kann ich auch nur weiter empfehlen.

    Vielen lieben Dank für deine Herzlichkeit und die tolle Zeit

    Tanya , Marcel & Felix

  • #71

    Jenny (Montag, 12 November 2018 20:17)

    Liebe Manuela,

    wir sind unendlich dankbar, dass du uns auch bei der zweiten Schwangerschaft mit deiner herzlichen Art und deinem Fachwissen zur Seite standest.

    Leider verging die Zeit schon wieder viel zu schnell. Gerne denke ich aber an den informativen, lustigen Geburtsvorbereitungskurs, die einfühlsame Nachsorge und den Rückbildungskurs zurück. Die Zeit mit dir wird uns immer in positiver Erinnerung bleiben.

    Wir wünschen dir alles Gute, bleib einfach wie du bist.

    Vielen Dank für alles.

    Jenny & Dani mit Maja & Lio

  • #70

    Claudia (Donnerstag, 25 Oktober 2018 21:38)

    Liebe Manuela,
    an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dir für die tolle Betreuung im Wochenbett sowie den hilfreichen und lustigen Geburtsvorbereitungskurs bedanken! Auch die Zeit in deinen Kursen nach der Entbindung genieße ich noch sehr- vor allem die entspannte Atmosphäre, dein offenes Ohr und deine guten Tipps tragen sehr dazu bei!
    Liebe Grüße
    Claudia mit Leonard