Wenn Sie sich als Gast auf meiner Seite wohlgefühlt haben, würde ich mich über einen positiven Eintrag freuen. Aber auch Kritik hilft natürlich, die Seite optimal zu gestalten.

 

 

Zum alten Gästebuch

Kommentare: 56
  • #56

    Alexandra (Montag, 09 Oktober 2017 19:49)

    Liebe Manuela,
    nur wenige Menschen treten in unser Leben und hinterlassen Spuren, dir liebe Manuela ist dies gelungen.
    Dein großes Herz, deine einfühlsame, liebevolle und fröhliche Art machen dich zu einem ganz besonderen Menschen. Wir sind unendlich dankbar, dass wir bei unserem zweiten Sohn das Glück hatten Dich an unserer Seite zu haben.
    Herzlichen Dank dafür.
    Alex, Andy mit Emil & Moritz

  • #55

    Alexander und Lydia mit Helena (Donnerstag, 21 September 2017 15:50)

    Liebe Manuela,

    schon bald steht der erste Geburtstag unserer kleinen Helena an. Noch immer denken wir sehr gerne an die schöne Zeit mit Dir zurück,
    ...an den informativen Geburtsvorbereitungskurs in lockerer Atmosphäre,
    ...an die vertrauensvolle und einfühlsame Wochenbettbetreuung,
    ...die hilfreiche Rückbildungsgymnastik und
    ...die schönen Momente bei der Baby-Massage, die Helena heute noch genießt.

    Für all' deine wertvollen Tipps und deinen smarten Umgang mit uns und unseren Anliegen sind wir dir unendlich dankbar. Zum Glück hatten wir dich in dieser besonderen Zeit an unserer Seite. Herzlichen Dank für alles!

    Ganz liebe Grüße von Alexander und Lydia mit Helena

  • #54

    Steffi Kindermotorrad (Donnerstag, 07 September 2017 07:38)

    Vielen Dank für die hilfreichen und nützlichen Informationen. Ich wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute. Viele Grüße, Steffi

  • #53

    Caro W. (Montag, 28 August 2017 19:51)

    Liebe Manuela,

    auch auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön für deine Kompetenz.
    Falls das hier Frauen lesen, die auf der Suche nach einer guten Hebamme sind, möchte ich kurz ein bisschen ausholen:

    Ich habe mich vor langer Zeit für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden und hatte bedenken, eine gute Hebamme zu finden, bei der ich mich genauso gut aufgehoben fühlen kann wie Frauen, die spontan entbinden möchten. Dass Hebammen keine Befürworter von Kaiserschnitten sind, die zumindest medizinisch nicht notwendig sind, leuchtet ein. Sonst wären Hebammen keine Hebammen.
    Ich dank dir deshalb liebe Manuela nochmals für deine professionelle Einstellung. Du sagtest, du begleitest die Frauen auf dem Weg, für den sie sich entscheiden. Im Vorbereitungskurs habe ich eben die Dinge für mich herausgezogen, die für mich persönlich relevant waren. Es war sehr informativ und auch für Frauen interessant, die sich nicht auf eine "normale" Geburt vorbereiten. Neben vielen Infos kam auch der Spaß nicht zu kurz und es gab immer viel zu lachen.
    Besonders geholfen hat mir deine Nachsorge. Man merkt jedem Handgriff deine Erfahrung an. Auch, weil du auf so viele Fragen eine passende Antwort hattest. Mir hat deine lockere und direkte Art sehr gefallen und man merkt einfach, dass du den Job aus Überzeugung machst und er dir unglaublich Spaß macht. Trotz aller Lockerheit und Spaß machst du deine Arbeit mit der gewissen Ernsthaftigkeit, die man als verantwortungsvolle Hebamme benötigt.

    Ich hoffe, dass trotz großem Ansturm bei geplantem Nachwuchs noch ein Plätzle für mich frei ist, damit auch Baby Nr. 2 sich an deinem liebevollen und routinierten Umgang erfreuen kann.

    Liebe Grüße

    Caro & Patrick mit Bruno

  • #52

    Jan und Katharina mit Julian (Sonntag, 06 August 2017 15:17)

    Liebe Manuela,

    wir möchten uns bei dir von ganzem Herzen bedanken für deine Hilfe, dein Ohr das du immer für uns hattest egal ob bei Ängsten oder Sorgen, deine Ratschläge, deine Vorbereitung, deine liebevolle Art und deine tollen Kurse. Danke auch dafür das du einen aufbaust wenn man sich mal unsicher ist oder Zweifel hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

    Liebe Grüße Jan, Julian und Katharina

  • #51

    Sonja (Freitag, 21 Juli 2017 07:57)

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für die tolle und liebevolle Betreuung sowohl während der Geburtsvorbereitung als auch in der Nachsorge.
    Wir haben uns rundum mit dir wohl gefühlt.
    Deine Informationen und Tipps haben uns viel Selbstvertrauen gegeben und uns im Alltag vieles erleichtert.
    Mach weiter so.
    LG Sonja und Pia

  • #50

    Sophie (Mittwoch, 28 Juni 2017 16:13)

    Vielen Dank für die tollen Infos und die ausgezeichnete Beratung!

    Beste Grüße, Sophie

  • #49

    Anja (Mittwoch, 26 April 2017 12:55)

    Vielen vielen Dank für für die ganzen Informationen!

    Mit freundlichen Grüßen aus Rostock

  • #48

    Rosa (Montag, 24 April 2017 10:18)

    Liebe Manuela,

    bereits während Deines Geburtsvorbereitungskurses habe ich Dir gesagt, dass es Der Beruf der Hebamme Deine Berufung ist. Dies hat sich auch in der Wochenbettbetreuung gezeigt. Deine kompetente und ruhige Art gibt sowohl dem Kind als auch der Mutter ein Gefühl der Sicherheit. Danke für Deine Unterstützung und die vielen guten Tipps. Ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs bei Dir.

    Liebe Grüße
    Rosa und Sara

  • #47

    Michaela und Frederik Kort mit Klara (Mittwoch, 19 April 2017 15:56)

    Hallo Frau Hellerich,
    wir wollen uns herzlich für die kompetente und liebevolle Betreuung während der Geburt unserer kleinen Klara am 01.04.2017 bedanken.
    Sie haben uns durch ihre einfühlsame Art die Angst vor der Geburt genommen und uns zu jedem Zeitpunkt gut angeleitet.
    Dieser Tag war der bisher schönste und aufregendste in unserem Leben. Vielen Dank dass sie dabei waren.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Vielleicht sieht mal auch mal wieder.
    Grüße
    Michaela und Frederik mit Klara

  • #46

    Constanze und Andreas mit Lauris (Dienstag, 11 April 2017 21:36)

    Liebe Manuela,

    ganz nach dem Motto "es ist nie zu spät", muss ich jetzt doch noch einen Eintrag hinterlassen. :-)
    Morgen feiern wir den 1. Geburtstag unseres Sonnenscheins Lauris.

    So gerne denke ich an die Zeit zurück und so unendlich dankbar bin ich dir für...
    ...deine sehr informative und dabei so unterhaltsame Geburtsvorbereitung in toller Wohlfühlatmosphäre
    ...deine einfühlsame Wochenbettbetreuung verbunden mit vielen wertvollen Tipps
    ...die tolle Babymassage mit Entspannung für Baby und Mama
    ...deine auch für Sportmuffel spaßbringende und dabei effektive Rückbildungsgymnastik

    Am meisten und nachhaltig beeindruckt haben mich dein einzigartig liebevoller Umgang mit den kleinen Zwergen (und natürlich genauso mit deren Eltern) und deine (Hin-)Gabe zu vermitteln, sich auf seine naturgegebenen Urinstinkte zu vertrauen!

    Danke für alles!!!

    Fühl dich gedrückt
    Constanze und Andreas mit Lauris

  • #45

    Nadine Machande (Samstag, 25 März 2017 18:53)

    Habe die Seite durch Zufall gefunden,. Wirklich sehr schön und interessant.
    Liebe Grüße aus Borken sendet
    Nadine Machande

  • #44

    Harald Adam (Samstag, 25 März 2017 18:52)

    Ihrfe Arbeit kann nicht genug gewürdigt werden. Weiter so und alles Gute wünscht
    Harald Adam

  • #43

    Aneka und Gerd mit Lia und Leni (Mittwoch, 22 März 2017 11:06)

    Liebe Manuela,

    zuerst möchten wir uns bei dir bedanken:
    Danke für den tollen und lustigen Geburtsvorbereitungskurs

    Danke für die liebe Wochenbettbetreuung

    Danke für die tröstenden Worte als wir n Zwischenstopp im Krankenhaus hatten

    Danke für die anstrengende und zugleich entspannte Rückbildung

    Danke für die Babymassage, bei der nicht nur das Baby entspannt

    Ganz liebe Grüße
    Aneka und Gerd mit den 2 Mädels

  • #42

    Nathalie E. (Mittwoch, 08 März 2017 09:11)

    Liebe Frau Hellerich,
    ganz herzlichen Dank für die Betreuung während der Geburt unseres Sohnes Ole am 23.03.2017. Sie haben mich so sehr motiviert und dank Ihnen ging es mir sehr schnell wieder richtig gut, die Verletzungen waren kaum der Rede wert. Sehr gerne hätte ich mit Ihnen noch angestoßen, aber leider war ja noch eine Narkose notwendig. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja noch einmal wieder ;-)
    Herzliche Grüße

  • #41

    Gitte und Stefan mit Jakob (Freitag, 03 März 2017 09:18)

    Liebe Manuela!

    Wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für Deine Betreuung bedanken!

    Der Geburtsvorbereitungskurs war super! Er hat uns bei der Geburt von Jakob sehr geholfen und uns vorab die Angst genommen.
    Ganz besonders möchte ich mich nochmals für die Betreuung im Wochenbett bedanken! Ich bin wirklich beeindruckt wie toll Du Dich um uns gekümmert hast! Ich glaube es ist nicht selbstverständlich auch am Wochenende früh morgens erreichbar zu sein und eine Betreuung in überdurchschnittlicher Länge zu gewährleisten!
    Du warst nicht nur Hebamme, sondern auch Seelentröster!
    Tausend Dank für Deine tolle Arbeit liebe Manuela!

    Gitte, Stefan und Dein großer Jakob

  • #40

    Simone (Montag, 20 Februar 2017 20:53)

    Liebe Mauela,
    vielen Dank für die liebevolle Betreuung und Unterstützung während und nach der Schwangerschaft. Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Danke für Alles.
    Grüße von Simone, Jürgen und Sophia

  • #39

    Martina, Robertino und Emilian (Dienstag, 07 Februar 2017 12:00)

    Liebe Manuela,

    wir möchten nochmal auf diesem Wege DANKE sagen für die tolle und informative Vorbereitung auf die Geburt unseres Sohnes Emilian und die hilfreiche Unterstützung in der Nachsorge! Wir waren sehr froh jemand so Erfahrenen wie dich an unserer Seite zu haben! Denn wir konnten mit jeder Frage zu jeder Zeit zu dir kommen und du hattest zu jeder Frage prima Tipps parat!
    Sowohl die Geburtsvorbereitung als auch die Nachsorge waren durch deine humorvolle Art sehr lustig und wir hatten jede Menge Spaß mit dir! Auch in Situationen, in denen wir verzweifelt waren, hast du uns immer wieder mit viel Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen Ernst genommen und unterstützt! Wir hatten eine tolle Zeit mit dir!!!
    Wir freuen uns schon sehr auf den Rückbildungskurs sowie auf die Babymassage!

    Liebe Grüße,
    Martina und Robertino mit Emilian

  • #38

    Jojo (Donnerstag, 19 Januar 2017 18:41)

    Liebe Manuela,

    wir können nur DANKE sagen.

    Der Geburtsvorbereitungskurs war immer sehr sehr witzig, du hast uns viele wichtige Tipps und Infos mit auf den Weg gegeben und uns die Angst vor der Geburt genommen.
    Im Wochenbett hast du uns mit viel Liebe und Geduld beraten, unterstützt und hast immer einen hilfreichen Tipp parat gehabt.

    Danke, dass wir diese wunderschöne Zeit als frisch gebackene Eltern mit Dir erleben durften.

    Ich freue mich auf den Rückbildungskurs bei dir.

    Liebe Grüße,
    Stefan und Jojo mit Luisa

  • #37

    Laufgitter-Sarah (Sonntag, 08 Januar 2017 08:15)

    Vielen Dank für den tollen Service! Das war wirklich sehr sehr hilfreich. LG

  • #36

    Jana & Yannick mit Leon (Dienstag, 30 August 2016)

    Liebe Manuela,
    In deinem Geburtsvorbereitungskurs hast du uns die Angst vor der bevorstehenden Geburt genommen. Dein Kurs war immer witzig, die Atmosphäre locker und ich fühlte mich gut aufgehoben.
    Die Nachsorge als unser Leon dann endlich da war, war super herzlich und wirklich hilfreich.
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei anfänglichen Verunsicherungen und deine kompetente Betreuung von Anfang an.

    Jana & Yannick mit klein Leon :)

  • #35

    Alexandra und Erik mit Keanu (Donnerstag, 25 August 2016 19:32)

    Liebe Manuela, wir wollen uns bei Dir bedanken für den tollen und informativen Geburtsvorbereitungskurs. Die Atmosphäre bei Dir ist super schön und durch Deine "Witzle" zwischendurch war es nie langweilig :) Auch nach der Geburt von unserem kleinen Wurm hast Du uns mit Deinen wertvollen Tipps und Erfahrungen unterstützt. Wir sind Dir sehr dankbar dass Du uns begleitet hast! Auch der Rückbildungskurs bei Dir ist super. Wir freuen uns schon sehr auf die Babymassage bei Dir und sagen noch mal ganz herzlich Dankeschön!!!

    Alexandra, Erik und Keanu

  • #34

    Tanja, Stefan und Janne (Sonntag, 29 Mai 2016 20:58)

    Liebe Manuela,

    leider ist die gemeinsame Zeit mit dir schon vorbei.

    Angefangen hat sie mit einem sehr wertvollen, immer realistischen und kurzweiligen Geburtsvorbereitungskurs. Nach der Geburt hast du uns in der Wochenbettbetreuung die Sicherheit und Ruhe zurückgegeben, die wir nach unserem Klinikaufenthalt gebraucht haben. Die Rückbildungsgymnastik hat trotz teilweise anstrengendem Programm immer sehr viel Spaß gemacht. Und als super Abschluss die wöchentliche Babymassage mit anderen Babys und Mamas, die wir sehr vermissen werden.

    Wir danken dir von Herzen für deine tolle Unterstützung rund um die Geburt und als rettender Engel in der Not :-)
    Lass dich noch mal drücken!

    Deine 3 Beutelsbacher
    Tanja, Stefan und Janne

  • #33

    Anki und Sven mit Jonah (Mittwoch, 25 Mai 2016 11:59)

    Liebe Manuela,
    meine Eltern und ich möchten dir von Herzen danken für die schöne und wertvolle Zeit die wir mit dir erleben durften. In deinen Geburtsvorbereitungskurs sind wir jede Woche so gerne gekommen es war informativ, witzig, entspannt einfach eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Ich hab im Bauch von Mama auch zum Glück gut aufgepasst und mich genau richtig auf den Weg gemacht, so wie du es gesagt hast ;).
    Als wir dann zuhause waren durfte ich dich endlich auch mal persönlich kennen lernen und wir haben uns immer riesig gefreut wenn du zu uns gekommen bist und meinen Eltern mit Rat und Tat zur Seite gestanden bist und natürlich geguckt hast ob es mir gut geht und ich auch gut zu nehme. Ich habe dir immer sehr gerne lautstark was erzählt auf dem Wickeltisch und werde dich ganz doll vermissen. Schade, dass die Wochenbettbetreuung nun zu Ende ist aber meine Mami freut sich schon sehr auf die rückbildungsgymnastik und ich freue mich riesig auf die babymassage bei dir.
    Bleib so wie du bist, damit noch viele andere Babys und Mamis das Glück haben von dir betreut zu werden.
    Bis ganz bald dein Jonah und
    Anki&Sven

  • #32

    Niclas (Mittwoch, 11 Mai 2016 15:25)

    Also Ihre Webseite ist übersichtlich und informativ, gefällt mir, weiter so!

  • #31

    Cathy Opelka (Mittwoch, 16 März 2016 13:23)

    Liebste Manuela,

    der Geburtsvorbereitungskurs war einfach super informativ und total lustig! Sowohl fachlich, als auch persönlich war deine Begleitung durch die Schwangerschaft und das Wochenbett ein wahrer Gewinn!
    Du bist einfach ein unglaublicher Mensch und meine kleine Familie und ich sind so dankbar, dass du uns in dieser besonderen Zeit betreut hast!

    Nun freuen wir uns wahnsinnig auf die Rückbildungs-Gymnastik und die Babymassage mit dir!

    Danke für ALLES!

    Cathy, Jani und Noah Opelka

  • #30

    Melanie Zacheres (Mittwoch, 30 Dezember 2015 19:37)

    Hallo,
    Sie haben eine wunderschöne Webseite und machen einen seriösen Eindruck. Ich werde mich in wenigen Monaten, wenn es bei mir hoffentlich soweit ist. bei Ihnen melden.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  • #29

    Jasmin Herter (Montag, 09 November 2015 09:12)

    Liebe Manuela,

    vielen Dank für Deine supertolle Vorbereitung und Deine Betreuung nach der Geburt. Wir haben uns von Anfang an bei Dir sicher und wohl gefühlt.

    Deine Besuche waren immer sehr herzlich und mit viel Wärme verbunden, so dass uns der Abschied nach der Betreuung richtig schwer gefallen ist.

    Sollten wir nochmals ein Kind bekommen, werden wir auf jeden Fall wieder auf Dich zurückkommen.

    Nochmals danke für alles.

    Liebe Grüße
    Jasmin, Sven und Luca

  • #28

    Anja Kohler (Dienstag, 06 Oktober 2015 19:25)

    Liebe Manu,
    vielen Dank für deine gute Vorbereitung auf die Geburt, deine lieben Worte und auch deine Betreuung und Hilfe nach der Geburt. Wir haben uns immer sehr über deine Besuche gefreut und haben uns bei dir rundum gut aufgehoben gefühlt.

    Bei unserem nächsten Kind werde ich dich direkt wieder anrufen!

    Danke für Alles,
    Anja, Thomas und Benjamin

  • #27

    Karin Kessler (Freitag, 24 Juli 2015 11:08)

    Meine liebe Manuela,

    da musste ich dreimal in deinen Kurs um endlich meine Traumgeburt erleben zu dürfen :)
    Worte können es nur schwer ausdrücken, was es für uns als Eltern bedeutet, die Geburt unserer Tochter mit dir erlebt haben zu dürfen. Dieses Glück, diese wundervolle Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen und stellt alles Vorangegangene weit ab in den Schatten.

    Vielen DANK hierfür!
    Jetzt freuen wir uns noch ein paar Tage über deine Besuche <3

    Karin und Adrian
    mit Viktoria, Raphael und Eleonora

  • #26

    Katrin (Freitag, 02 Januar 2015 13:11)

    Liebe Manuela,

    wie gut, dass wir Dich als unsere Begleitung hatten!!!

    Beim dritten Kind braucht man doch eigentlich weder einen Geburtsvorbereitskurs noch eine intensive Betreuung nach der Geburt, dachte ich.
    Doch unser drittes "Nudele" hat uns eines besseren belehrt! Jede Schwangerschaft, jede Geburt und jedes Wochenbett ist anders ... und jedes mal entstehen neue Fragen, Herausforderungen, Komplikationen!
    Vielen Dank, dass Du uns in dieser Zeit so liebevoll, souverän und kompetent begleitet hast; jederzeit mit Rat und Tat an unsere Seite standest.

    Der Geburtsvorbereitungskurs war nicht nur informativ, sondern auch seeehr lustig. :-)

    Insbesondere als unsere kleine Charlotte sich gleich in der zweiten Lebenswoche einen Virus eingefangen hat, hast du die richtige Diagnose gestellt und die entsprechenden Schlussfolgerungen gezogen.

    VIELEN DANK FÜR ALLES!

    Liebe Grüße von Katrin & Holger mit Emil, Luise & Charlotte

  • #25

    Sandy & René mit Mattis (Dienstag, 09 September 2014)

    Vielen, vielen Dank für deine liebevolle und herzliche Betreuung. Wir haben uns immer sehr wohl und gut behütet mit Dir an unserer Seite während der Wochenbettbetreuung gefühlt. Du hattest immer ein offenes Ohr und deine Tipps haben die ein oder andere Sorge sofort verblassen lassen. Auch der Geburtsvorbereitungskurs bei dir war sehr und informativ und spannend. Leider ist die Babymassage und die Rückbildung jetzt auch schon wieder vorbei, weshalb wir mit einem weinenden Auge "Tschüss" und bis bald sagen, bis sich ein Geschwisterchen für Mattis auf den Weg macht.

    Ganz liebe Grüße,
    René, Sandy und unser großes kleines Wunder "Mattis"

  • #24

    Emil mit Mama Sabrina und Papa Max (Mittwoch, 20 August 2014 16:59)

    Liebe Manuela,
    Vielen Dank für alles!!!!!
    Du warst stets und ständig für uns da.
    Mit ganz viel Gefühl, einer ruhigen Hand und ganz viel Herzlichkeit, fühlten wir uns immer behütet und sehr gut begleitet durch diese besondere und aufregende Zeit von dir.
    Du hast diese Schwangerschaft zu einer unvergesslichen zeit gemacht

    Alleine deswegen freue ich mich schon auf Kind Nummer 2,3,4,5... :D

    Liebe Grüße Sabrina, Max und unser kleines Wunder Emil

  • #23

    Claudi, Adrian, Bennet & Matheo Negele (Montag, 26 Mai 2014 14:36)

    Liebe Manuela,

    Wir möchte uns von ganzem Herzen bei dir für die tolle Betreuung und Zeit bedanken.
    Bei unseren Beiden Söhnen waren wir bei dir in den besten Händen. Du hattest stets ein offenes Ohr und die besten Ratschläge. Deine Kurse haben wir immer sehr gern besucht und waren auf alles bestens vorbereitet.

    Die gemeinsame Geburt von Matheo wird uns immer verbinden! Vielen Dank dafür

  • #22

    Anne Würffel (Dienstag, 29 April 2014)


    "Nicht müde werden,
    sondern dem Wunder leise wie einem Vogel,
    die Hand hinhalten."(H.Domin)

    Liebe Manuela,
    vielen lieben Dank für die liebevolle, rührende, aufbauende, verständnisvolle, geniale, unterstützende....Betreuung während den ersten gemeinsamen Schritten mit unserem kleinen "Wunder" FINJA MERLE, wie auch für die unterhaltsame, humorvolle und informative Geburtsvorbereitung zuvor. Ich werde beides sehr vermissen.
    Du hattest immer ein offenes Ohr für Fragen, Sorgen und auch unser" kleines Nudele" hat sich bei Dir stets liebevoll umsorgt gefühlt. Mit Dir haben wir erfahren, was solch ein Wunder bedeutet!
    Leider heißt es für uns nun "Tschüss" zu sagen mit einem ganz großen weinenden Auge, aber wir freun uns auf den Babymassagekurs und die Rückbildung bei Dir und stehen schon erwartungsvoll in den Startlöchern :0)
    Liebe Manuela,
    wir konnten uns keine bessere Hebamme für die ersten gemeinsamen Schritte als kleine Familie wünschen!
    Wir werden nicht müde darin, dem "Wunder" immer wieder zu begegnen.
    HERZLICHEN DANK!!!!
    Es grüßen Dich Annekathrin und Jochen mit Finja Merle


















  • #21

    Christine Peters (Mittwoch, 16 April 2014 10:28)

    Liebe Manuela,

    vielen, vielen Dank für den informativen und lustigen Geburtsvorbereitungskurs und die tolle Wochenbettbetreuung! Du hast dich so liebevoll und einfühlsam um uns alle gekümmert, dass wir richtig traurig sind, dass die Zeit der Besuche nun vorbei ist! Aber bald kommen Lea und ich ja zu dir zur Babymassage und ich zur Rückbildung, darauf freuen wir uns schon sehr!!! Bleib so wie du bist, dann werden noch ganz viele Mamas und Babys einen ganz tollen Start ins Familienleben haben!!!

    Alles Liebe,
    Chrissi mit Chris, Linn und Lea

  • #20

    Kerstin (Freitag, 04 April 2014 14:05)

    Liebe Manuela,

    Leider ist nun auch schon die Babymassage wieder vorbei, wir sind sehr traurig, aber Mama darf ja noch zur Rückbildung zu dir kommen. So schnell vergeht die Zeit von der Geburtsvorbereitung, Nachsorge, Babymassage bis hin zur Rückbildung und wir haben uns immer super aufgehoben gefühlt. Ob mit Baby Nummer 1 oder Baby Nummer 2 du bist immer mit Rat und Tat zu Stelle.

    Ganz liebe Grüße Kerstin, Andy, AMELIE und HENRY

  • #19

    Melanie, Waiblingen-Bittenfeld (Montag, 03 Februar 2014 23:12)

    Liebe Manuela,
    wir haben uns zwar noch nicht persönlich gesehen, aber ich habe im Geburtsvorbereitungskurs jedes Mal in Mamas Bauch Deiner beruhigenden Stimme gelauscht. Und ich bin froh, dass ich immer so gut aufgepasst habe was Du erklärst! So waren Mama und ich bestens vorbereitet auf das große Ereignis. Ich fands so warm und gemütlich, dass ich noch gar nicht ausziehen wollte, aber nach 12 Tagen haben die da draußen echt Hektik verbreitet und mir keine Ruhe mehr gelassen. Kaum war ich am dösen wurde plötzlich außen an Mamas Bauch gerüttelt, da wusste ich es war mal wieder CTG. Na ja, und als Mama dann sagte die Wehen gehen los, war laut CTG nix zu sehen und es gab ein Buscopan gegen das "Bauchweh"... also hab ich mich alleine auf die Reise durchs Becken gemacht, wusste ja Dank Dir bestens Bescheid! Die haben dann ganz schön blöde geschaut und sind mächtig in Stress gekommen als plötzlich klar war das ich schon das Licht am Ende des Tunnels sehe ;-)

    Wir sagen Dir 1000Dank für den tollen und informativen Kurs & freuen uns auf die Babymassage!

    Liebe Grüße von
    Anna Loreena mit Melanie & Mike

  • #18

    Andrea Bauch (Freitag, 31 Januar 2014 12:40)

    Liebe Manuela,
    ich möchte mich noch ganz herzlich bei Dir bedanken, für die tolle Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach. Der Kurs war super. Informativ, lustig und vorallem ehrlich. Vielen Dank dafür. Auch für die Unterstützung am Tag der Geburt möchte ich Dir danken (was für ein Zufall! :o)) Danke, dass Du für uns da warst und zu jedem Zeitpunkt den richtigen Rat hattest. Zu guter Letzt möchte ich mich noch für die liebevolle Betreuung nach der Geburt bedanken. Ohne Dich wäre ich bestimmt oft verzweifelt. Es war beruhigend, Dich an unserer Seite zu wissen und immer um Rat fragen zu können. Ein rießen großes Dankeschön! Bitte bleib so wie Du bist.
    Alles Liebe von
    Andrea, Riccardo und Lina

  • #17

    Nicole Bayer (Freitag, 03 Januar 2014 18:32)

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Geburt unseres kleinen Sohnes. Auch der Partnerabend war alles andere als ein Kurs mit Hechelübungen.:-) Bei der Nachsorge haben wir drei uns immer sicher aufgehoben und betreut gefühlt, du hast immer geduldig unsere vielen Fragen beantwortet - vielen Dank hierfür. Wir freuen uns auf die Rückbildung und Babymassage.

    Viele liebe Grüße Nicole, Daniel und Felix

  • #16

    Elisa Vivaldi (Freitag, 03 Januar 2014 11:01)

    Liebe Manuela... es ist schön zu spüren, mit welcher Leidenschaft du diesen Beruf ausübst. Man kann sich wirklich sicher und geborgen in deinen Händen fühlen.
    Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei Dir für die tolle Geburtsvorbereitung, die vielen netten Besuche in der Nachsorge und Deine Arbeit bei uns bedanken. Die erste Zeit mit einem Baby, auch wenn es das Zweite ist :-), ist immer etwas sehr Besonderes. Es ist schön,dann eine Hebamme wie Dich zu haben, die dies genauso sieht und einen genau so unterstützt wie man es persönlich braucht. Mach weiter so!
    Es grüßen Dich ganz lieb deine Nachbarn Emilia, Diego, Elisa & Antonio

  • #15

    Nicole, Olaf u Patricia (Freitag, 03 Januar 2014 08:44)

    Liebe Manuela,
    vielen Dank für einfach alles! Nicht nur die Geburtsvorbereitung sonderns auch die tolle Nachsorge. Du warst immer für uns da! Für uns bist du die beste Hebamme die wir haben konnten. Bleib wie du bist und nochmal Danke für alles!

    Liebe Grüsse
    Nicole und Olaf mit Baby Patricia Sophie

  • #14

    Vera (Freitag, 27 Dezember 2013 15:54)

    Liebe Manuela,
    ich wollte dir an dieser Stelle ein großes, großes Dankeschön da lassen! Deine Geburtsvorbereitung war nicht nur unterhaltsam :), sondern auch total informativ und hat wirklich gut auf dieses "Ereignis" vorbereitet. In der Nachsorge warst du wirklich für uns da und hast uns immer motiviert und beruhigt, auch dafür DANKE!
    Alles Liebe von Vera, Frank und dem "Mümmel" Ferdinand

  • #13

    Melanie Berndt (Montag, 23 Dezember 2013 18:12)

    Liebe Manuela,
    heute hatten wir die letzte Babymassage bei Dir und sind soooo traurig! Wir möchten uns bei Dir für eine ganz tolle, kompetente und liebevolle Betreuung für die letzten Monate bedanken. Es hat uns unheimlich viel Spaß gemacht.
    Sowohl der Geburtsvorbereitungskurs, die Wochenbettbetreuung, die Nachsorge und die Babymassage, einfach alles toll!
    Vielen Dank für alles!

    Es grüßen Dich ganz lieb
    Melanie, Andreas, Emma und Lenny

    P.S.: und du weißt ja, auf einen Kaffee und "Butter" bist du immer gern eingeladen.

  • #12

    Cemil (Mittwoch, 06 November 2013 14:52)

    Ich kenne viele Webseiten die ich sonst so besuche, aber eure Seite kannte ich noch nicht! lass deswegen mal ein Dankeschön hier! :-)

  • #11

    Sandra Simatic (Mittwoch, 16 Oktober 2013 13:25)

    Lieber spät als nie ;)

    Liebe Manuela...
    wir denken so gerne an dich zurück! Du hast uns für die Geburt so toll vorbereitet dass man ohne Angst alles bewältigt hat. Auch die Betreuung zu Hause war super. Wir haben uns immer auf deinen Besuch gefreut!! Du hattest immer ein offenes Ohr für Fragen, Sorgen usw. Auch nach der Betreuung konnte man sich immer wieder bei dir melden und um Rat fragen - Vielen Dank dafür!!
    Die Rückbildung hat total Spaß gemacht und auch die Babymassage bleibt in toller Erinnerung!!!

    Wir hatten eine tolle Zeit mit dir die wie im Flug vorbeigegangen ist!!! Bleib wie du bist!!!!

    Liebe Grüße
    Sandra, Mario mit Mia

  • #10

    Elena & Jochen mit Marie (Samstag, 07 September 2013 23:57)

    Mit Manuela an unserer Seite hatten wir einen perfekten Start in unser Familienleben zu Hause. Nach dem Kinderkrankenhausaufenthalt hat sie für uns allen Stress aus dem Alltag herausgenommen und uns prima angeleitet. Sie hatte immer das richtige Händchen und den passenden Ratschlag. Manuela ist einfach immer erreichbar und hilft schnell weiter. Sie ist eine sehr kompetente, einfühlsame, witzige und lebensfrohe Hebamme und hat zur richtigen Zeit auch die passenden Ansprüche an uns Eltern ausgesprochen. Sie ist total liebevoll mit unserem Baby umgegangen. Ganz vielen Dank für alles!!! Falls wir nochmals eine Hebamme brauchen, bist Du unsere erste Wahl!!!
    Wir geben Dir eine 1+ mit Sternchen!!!

  • #9

    Caro, Armin mit Felix (Sonntag, 01 September 2013 17:30)

    Liebe Manuela,

    vielen lieben Dank für die tolle Zeit mit Dir! Angefangen mit dem sehr hilfreichen und interessanten Geburtsvorbereitungskurs, die ganz tolle Betreuung von Dir zu Hause nach der Geburt, den super Rückbildungskurs und zuletzt die Babymassage! Die Zeit verging wie im Flug! Wir werden das vermissen!

    Liebe Grüße
    Caro, Armin mit Felix



  • #8

    Danie und Lenia (Donnerstag, 01 August 2013 12:08)

    Liebe Manuela,

    vielen lieben Dank für die tolle Betreuung während der Schwangerschaft, die knallharten Übungen bei der Rückbildung und die super schöne Zeit bei der Babymassage. Mir wird unser Montagstreffen sehr fehlen.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

    Viele liebe Grüße
    Danie mit Lenia

  • #7

    Jenny, Dani und Maja (Sonntag, 28 Juli 2013 16:35)

    Liebe Manuela,

    vielen lieben Dank für die tollen Stunden die wir das letzte halbe Jahr mit dir verbringen durften. Wir haben uns bei dir immer sehr wohl gefühlt. Deine Unterstützung war genial. Wir sind froh dich kennengelernt zu haben. Schade, dass die Zeit so schnell vorbeiging. Maja wird die Babymassage bei dir vermissen!

    Wir wünschen dir alles Gute.

    Viele liebe Grüße aus Schwaikheim

    Jenny, Dani und Maja